Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Segelkurs der 6.Klasse

    Segelkurs der 6. Klasse
    Die 6. Klasse absolvierte in einer Reihe von "Optimisten" (Optis) beim SVC  vom 6. - 10. Juli einen Segelkurs, der seine Fortsetzung Anfang nächsten Schuljahres findet. Noch eine Segelwoche, dann können die Schüler den "Jüngstenschein" machen. Fotos, einen kleinen Clip und einen Bericht gibt es hier: Segelkurs 6.Klasse

    Malte Stoye vom SVC leitete den Segelkurs. Unterstützung erhielt er von der Hafenmeisterin Petra Brück, von Gudrun Wäschenbach und natürlich von der Klassenlehrerin Christa Harms.
    Nachdem die Kinder am Mittwoch noch mutig das Kentern geübt hatten, konnten sie ihre Fähigkeiten am Freitag ganz real testen. Windböen sorgten dafür, dass kurz nach Aufnahme der Fotos alle im Wasser lagen. Alles kein Problem: geübt hatten sie und Kleidung zum Wechseln lag auch bereit. Den Kindern hat es in jedem Fall viel Spaß gemacht. Nach den Ferien geht es weiter.


    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.