Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Chorkonzert - Look at the World

    „Look at the world“– unter diesem Motto fand am vergangenen Mittwoch in der Freien Waldorfschule Cuxhaven ein eindrucksvolles Konzert statt.

    Der Oberstufenchor sang gemeinsam mit dem Eltern-Lehrer-Schüler-Chor ein englisches Programm, das von Rennaissanceliedern bis hin zu modernen Songs reichte. Begleitet wurden sie von der einfühlsam spielenden Pianistin Svetlana Schössler und einigen Instrumentalisten, die mit ihrem Spiel den Gesang sehr bereicherten ...

    Beeindruckend war, wie facettenreich der große Chor sang: schwungvoll beim Tanzlied „Now is the month of maying“ aus der Renaissance und „Fear no Danger“ aus der Oper „Dido and Aeneas“ von Henry Purcell, innig und gediegen bei „The snow“ des romantischen Komponisten Edward Elgar, eine wunderbare Komposition mit zwei Sologeigen. Nach den klassischen Liedern im 1. Teil folgten einige Ohrwürmer aus dem Rock/Popbereich. Bei Songs wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Hit the road Jack“ und „Killing me softly“ ging das Publikum begeistert mit und bedankte sich am Ende mit  überschwänglichem Applaus für diesen gelungen Abend.

     

    Buchen und mitsegeln

    Anheuern

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Bei Fragen an den Datenschutzbeauftragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.