Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Sommerfest Waldorf 100 am 07.09.2019

     

    Am 07.09.2019 feiern wir von 14:00 bis ca. 17:30 Uhr unser Sommerfest auf dem Schulhof. Anlässlich des 100 jährigen Bestehen „der Waldorfschule“ wollen wir das diesjährige Fest zu einem besonderen Fest werden lassen.

    Das Sommerfest im Jubiläumsjahr 2019 / Waldorf 100 wollen wir nutzen, um der Schulgemeinschaft, so wie hoffentlich zahlreichen Gästen, Einblick in das vielfältige Angebote der Freien Waldorfschule Cuxhaven zu geben. Die besonderen Facetten unseres Schullebens wie das Forstpraktikum, die Waldtage, Eurythmie, Theater oder das nautische Profil unserer Schule werden den Besuchern präsentiert. 

     

     

     

    Wir freuen uns wieder auf ein sommerliches Buffet mit leckerem Essen und Trinken, einem Grillstand, köstlichen Cocktails und neben einem reichhaltigen Unterhaltungs- und Mitmachangebot, können alle Besucher an der dritten offiziellen Schulhofolympiade teilnehmen. Hierfür kann sich jeder ab sofort in Teams von 3 bis 6 Teilnehmern zusammenfinden und auf den am Hofeingang ausgehängten Listen anmelden. Eine Nachmeldung ist auch noch am 07. September vor Ort möglich. Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde und Verwandte – Alle können mitmachen und die Teams dürfen aus unterschiedlichen Jahrgängen und Gruppen zusammengestellt werden. In spannenden Wettkämpfen besteht die Möglichkeit sich in Disziplinen, wie Schubkarrenrennen / Kernweitspucken / Slackline-Balancieren / Brezelbaum / Wasserbombenzielwurf zu messen und sein Können unter Beweis zu stellen.

    Auch bei Regen wird das Fest auf jeden Fall stattfinden! Dann startet das Programm um 14 Uhr im Altbausaal. Aber: Das Wetter soll gut werden! Kommt alle vorbei und feiert mit uns den Ausklang dieses tollen Sommers und Waldorf 100!

     

    Aufnahme

    Stellenangebote

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Bei Fragen an den Datenschutzbeauftragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.