Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Das kalte Herz

    Theateraufführung der 8.Klasse

     

    In dem Märchen von Wilhelm Hauff träumt der arme Köhler Peter Munk von Reichtum und Ansehen und gerät zwischen zwei mächtige Waldgeister. Nachdem ihn seine törichten Wünsche beim Glasmännlein in noch grössere Schwierigkeiten bringen, versucht er sein Glück beim Holländer-Michel, der ihm als Gegenleistung sein Herz raubt und an dessen Stelle ein steinernes Herz einsetzt. Gefühllos und kalt lässt ihn selbst eine Reise durch die weite Welt unberührt und langweilt ihn gar. Zu den Menschen wird er böse und geizig. …. Das Ende soll hier nicht verraten werden.

     

    Aufführungen am Freitag, 15. und Samstag, 16. März 2019 jeweils um 19.00 Uhr im alten Saal der Waldorfschule. Der Eintritt ist wie immer frei, die 8.Klasse freut sich über Spenden

    Aufnahme

    Stellenangebote

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Bei Fragen an den Datenschutzbeauftragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.