Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Schulaufnahme 2019

    Im März beginnen an unserer Schule die Aufnahmegespräche der neuen Erstklässler zum Schuljahr 2019/20. 

    Um schon einmal „etwas Schulluft zu schnuppern“ und auf den Geschmack zu kommen, findet auch dieses Jahr wieder eine so genannte Schnupperschule für die Kinder an vier aufeinander folgenden Freitagen im März in der Zeit von 14.30 – 16.00 Uhr statt und zwar jeweils am 01.03., 08.03., 15.03. und 22.03.2019. 

    Wir erwarten, dass alle bei uns zur Einschulung angemeldeten Kinder daran teilnehmen. (Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an künftige Erstklässler und nicht an Geschwisterkinder oder Quereinsteiger!)

     

    Gleichzeitig finden für die Eltern in dieser Zeit ausführliche Informations-Nachmittage zur Waldorfpädagogik und dem menschenkundlich orientierten Unterricht statt. 

    Auch erfahrene Waldorfeltern hören sicherlich noch den einen oder anderen Aspekt neu oder könnten bereichernd zu diesen Gesprächen beitragen. 

     

    Auch sind die Eltern unserer „Quereinsteiger“ in die Waldorfschule am 08.03., 15.03. und 22.03.2019 in der Zeit von 14.30 – 16.00 Uhr sehr herzlich eingeladen, sich ebenfalls noch genauer mit den Inhalten der Waldorfpädagogik auseinanderzusetzen, um ihr Kind in den kommenden Jahren bestmöglich begleiten zu können. 

    Die Teilnahme der Eltern bereits angemeldeter Erstklässler betrachten wir als verbindlich. Die Anmeldung sollte bis spätestens 28.02.2019 im Sekretariat abgeben werden. 

    Ab dem 11. März finden unsere Aufnahmeuntersuchungen statt. Die Termine werden vom Schulbüro vergeben.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf ein gemeinsames Kennenlernen! 

    Der Aufnahmekreis 

    Aufnahme

    Stellenangebote

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Bei Fragen an den Datenschutzbeauftragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.