Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Gartenhäuschen für den Schulgarten

    Bei bestem spätsommerlichem Wetter stellten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer in den vergangenen Tagen ein neues Gartenhäuschen im Schulgarten auf. Dank fachlicher Anleitung durch Herrn Gocke von der BBS und der Mithilfe einiger seiner Schüler, konnte bald darauf das entsprechende Richtfest gefeiert werden. Zur Zeit muss das Fachwerk noch ausgemauert werden. Die Klassen von Herrn Schulte und Herrn Dortmann nutzten auch dafür das anhaltend gute Wetter der letzten Tage aus. Mit etwas Glück ist das Häuschen noch vor dem Winter wetterfest.

     

     

    Den besonderen Dank der Schulgemeinschaft übermittelte die Geschäftsführerin der Waldorfschule Jutta Haupt an Herrn Weinberg von der Sparkasse Cuxhaven. Die Sparkasse trug durch eine großzügige Spende von 2500 Euro wesentlich zur Realisierung des Projektes bei. Nicht unerwähnt bleiben soll in diesem Zusammenhang die Firma Brauer, die das Vorhaben mit Know How und Logistik unterstützte. Das Gartenhäuschen soll in der Zukunft nicht nur der Aufbewahrung von diversen Gartengeräten dienen, sondern Schülerinnen und Schülern vor allem in der kalten und nassen Jahreszeit einen Unterschlupf während ihrer Gartenarbeit bieten.

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.