Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Erntezeit in der 4.Klasse

    Die vierte Klasse hat am vergangenen Donnerstag, 18.8., den Weizen geerntet, der im September letzen Jahres von den damals noch Drittklässlern auf ihrem Feld auf dem Crohns Hof, Nordleda, gesät wurde. Am 31. geht´s noch einmal zum Dreschen und dann, nicht mehr lang, wird das Schulhaus vom Duft der selbstgesäten, geernteten, gedroschenen und gemahlenen Brötchen erfüllt werden. Doch wer hat´s möglich gemacht? Richtig, der Liebe Gott. Dazu passend ein Tischspruch der unteren Klassen der Freien Waldorfschulen: "Erde die es uns gebracht, Sonne die es reif gemacht. Liebe Sonne, liebe Erde, euer nie vergessen werde. Guten Appetit!"

     

     

     

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.