Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Waldorfschüler auf See - Nachlese

    Kaum waren die 8. und 10.Klasse wieder zurück aus der Waddenzee, machte sich eine Crew von 12.Klässlern und ihr Skipper mit unserem Schulschiff "Die Freundschaft" auf den Weg zur Rumregatta nach Flensburg. Ein paar Impressionen und eine Nachlese zu den Klassenfahrten gibt es hier ...







    Zur Rumregatta nach Flensburg

    Eigentlich wollten wir nur die Elbe hoch segeln ..., doch das war sowieso schon Plan B, denn für unsere traditionelle Fahrt nach Helgoland stand der Wind ungünstig. Als wir dann aber an den Schleusen des NOK vorbei kamen, die so verlockend weit offen standen, brauchte es nicht viel Überredungskunst der Schiffsführung, die Mannschaft auf eine Fahrt nach Flensburg umzustimmen. So nahm die Freundschaft jetzt schon zum zweiten Mal an der Rumregatta teil. Immer wieder ein besonderes Erlebnis!

     

    Ein Auszug aus dem Logbuch:  Wir segelten Donnerstag, 6:30 Uhr los, gingen von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr durch den Kanal nach Kiel und am nächsten Morgen um 6:00 Uhr los Richtung Flensburg. Ankunft: 23:00 Uhr. Sa. von 11:00 Uhr bis ca. 15:00 mit 105 Regattateilnehmern auf der Förde gekreuzt. 5 Beaufort, in Boen 7. Regen. 19:00 mit Bahn zurück nach Cux. Ankunft 1:30 Uhr.

     

    Mehr tolle Fotos zur Regatta - inclusive Freundschaft samt Crew in Action! - gibt es online beim "Flensburger Tageblatt": Nieselregen und Segelboote in Flensburg 

     

     

                         Nachlese zur Segeltour der 8.Klasse

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.