Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Präsentation der 8-Klass-Arbeiten

    Jedes Jahr wieder und doch immer etwas Neues...

     Im Saal des neuen Schulgebäudes fanden sich am Freitag und Samstag vor dem 2. Advent über 150 interessierte Besucher ( Verwandte, Mitschüler und auch Ehemalige) ein, um sich die 22 Jahres Arbeiten der diesjährigen 8. Klasse unter Leitung von Martin Petersohn anzuschauen.

    Erstaunlich souverän und mit gut beherrschter Nervosität präsentierten die Teens ihre Projekte meist sprachgewandt vom Rednerpult aus. An ihren Ständen, auf denen sie die Arbeiten gut zur Geltung brachten, beantworteten sie ausführlich und mit persönlicher Note.

    Und das, obwohl sie zur Vorbereitung dieser Jahresarbeit nur knappe 3 Monate Zeit hatten.

    Wenn man die Kids so lange kennt wie ich, die meisten seit ihrer Einschulung, konnte man

    sehen und fühlen, wie authentisch sie dabei waren.

    Einige wuchsen sehr über sich hinaus, bei anderen zeigte sich deutlich, wie gut wir daran

    getan haben, an sie zu glauben...

     

    Sigrid Hagenah

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.