Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    8. Klassarbeiten

    Am Freitag, den 12.12. um 16.00 und Samstag den 13.12. um 12.00 Uhr geht, es los, die Vorträge der 8.Klassarbeiten stehen bevor, die Spannung steigt und die Vorbereitungen laufen. Die Darbietungen werden sicherlich interessant. Wir werden mit den Kindern durch ferne Länder reisen, zum Beispiel nach CHILE und nach GRIECHENLAND  SEGELN, vorbei an VULKANEN und REPTILIENgegenden, wir werden ins Reich der Fantasie zu  FEEN und Märchen bis zum HERR DER RINGE abtauchen, von den Herrn Frodo und Legolas erfährt man vielleicht auch etwas über das Compondbogenschießen, was ja auch mit Sport zu tun hat, wie HANDBALL oder HIP-HOP. ...

     

     

     ... Das geht natürlich nicht mit DROGEN, noch sportlicher sind ja eh nur die SHAOLIN MÖNCHE, diese wissen nämlich schon lange, wie man TEICHE anlegt, zur Entspannung von Körper und Geist, dabei kann auch das LONGBOARDfahren beitragen, noch besser, wenn man eine SEGELTASCHE dabei hat, dann hat man auch die Hände frei. Glücklich kann sich auch schätzen, wer nicht OBDACHLOS wird oder nicht einen ganzen Tag zu dicht an einer BASSBOX sitzt, oder ein schönes Stück SCHOKOLADE für vollen Genuss hat. So was kann man mit etwas Glück auch im HOTELFACH erlernen herzustellen, zum Beispiel im Hotel BURJ KHALIFA in den arabischen Emiraten. Was würden die dort wohl bei einer heftigen STURMFLUT machen? Bestimmt haben die auch streunende STRASSENHUNDE, das wäre ein tolles Thema für einen KINO- oder FERNSEHFILM.
    Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung.


    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.