Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Die ersten Abiturienten der Freien Waldorfschule Cuxhaven haben bestanden

    Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Abiturienten der Freien Waldorfschule Cuxhaven verabschiedet. Nach dreizehn Schuljahren erlangten sechs Schüler aus Cuxhaven nun den ersehnten Abschluss. Ebenfalls verabschiedet wurden bereits eine Woche früher die Schülerinnen und Schüler mit dem Haupt- und Realschulabschluss.

     

    Während die Sekundar-I-Abschlüsse in den Räumen der Freien Waldorfschule durch die entsprechenden Fachlehrer in Zusammenarbeit mit der Realschule Cuxhaven abgenommen wurden, arbeitet die Cuxhavener Schule mit der Waldorfschule Oldenburg zusammen. Dort erlangten die Cuxhavener Schüler die allgemeine Hochschulreife.

    Über den Hauptschulabschluss freuen sich Johanna Katz und Marie Horeis. Den Realschulabschluss erlangten Tjorven Bruns, Marten Geerds, Maeva Gütlein, Jessica Hellinger, Antje Marotzke, Tabea Molitor, Tom Rien, Olivia Scharpen und Max Folgmann. Die allgemeine Hochschulreife erlangten Judith Harnisch, Manuel Weinberg, Maren Teresa Lipinski, Jan Pawlowitz, Martin Sieveke und Torben Reese.

    Die feierliche Verabschiedung fand sowohl in den neuen Räumen der Freie Waldorfschule Cuxhaven als auch im Saal der Freien Waldorfschule Oldenburg statt. Beide Feiern wurden durch ein kulturelles Programm der Schülerschaft begleitet.

    Buchen und mitsegeln

    Anheuern

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Bei Fragen an den Datenschutzbeauftragen wenden Sie sich bitte an datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.