Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Große Ereignisse...

    Die Treppe ins erste Obergeschoss
    Die Treppe ins erste Obergeschoss

    Noch etwa einen Monat müssen wir auf die große Einweihung unseres Neubaus warten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir können uns auf ein tolles Fest freuen.
    Den Anfang wird am Freitag, den 20. Juni 2014 Sebastian Scheuthle machen. Am Sonnabend, den 24. Juni 2014 wird dann die ganze Schulgemeinschaft die Einweihung mit mit Darbietungen aus allen Klassen und Musik feiern.

    Blick in den Flur im ersten Obergeschoss
    Blick in den Flur im ersten Obergeschoss

    Um die Zeit bis zu Einweihung zu verkürzen, zeigen wir hier einige Bilder aus dem Inneren unseres neuen freundlich-gelben Schulhauses.

    Im Flur vor den zukünften 12. Klassen
    Im Flur vor den zukünften 12. Klassen
    Die zukünfte 12. Klasse
    Die zukünfte 12. Klasse

    Im Neubau werden Werkräume, ein Bewegungsraum und unsere zukünftigen zwölften Klassen eine neue Heimat finden.

    Hier sind dann „die Großen“ ungestört und können sich auf die Abschlüsse und die Zeit in Oldenburg vorbereiten.

    Die zukünftige 12. Klasse
    Die zukünftige 12. Klasse
    Eingang zum Saal
    Eingang zum Saal

    Im neuen großen Saal mit Blick auf den Altbau und den Schulhof können in Zukunft Veranstaltungen, wie Vorträge oder auch kleine Konzerte stattfinden.

    Im Bewegungsraum können in Zukunft vielleicht einige der Eurythmiestunden gegeben werden. Im Raum kann sich aber auch anderweitig bewegt werden.

    Blick in den Saal
    Blick in den Saal
    Der große Werkraum
    Der große Werkraum

    In den Werkräumen kann in Zukunft auf einer erheblich größeren Fläche der Werkunterricht stattfinden. Man träumt vielleicht auch schon davon, im „Garten“ zwischen den Häusern in Zukunft bei gutem Wetter Steine zu bearbeiten. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

    Wir werden abwarten und uns freuen, dass die neuen Räume ab dem kommenden Schuljahr mit Leben gefüllt werden können.

     

    Erstmal steht in einem Monat die große Einweihung an. Dazu finden sich entsprechende Informationen auf unseren Seiten und unserem facebook-Auftritt.

    Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.