Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Paradeis- und Christgeburtsspiel

    Wie jedes Jahr endete die Schule vor den Weihnachtsferien mit den Oberuferern Weihnachtsspielen.
    Vor der Schulgemeinschaft spielten Eltern, Lehrer und Schüler der 11. Klasse erst das Paradeisspiel und hernach das Christgeburtsspiel.
    Die Tradition, das Jahr vor den Weihnachtsferien mit den Oberuferer Weihnachtsspielen zu beenden begann bereits vor mehr als einhundert Jahren an der ersten Waldorfschule in Stuttgart und wird an den Waldorfschulen bis heute gelebt.
    Wie in jedem Jahr sind die Weihnachtsspiele ein Höhepunkt im Schuljahr und bringen mit schönen, einfachen Bildern die Weihnachtsstimmung und die Geschehnisse rund um die Geburt Jesu Christ zu uns in die Schule und natürlich waren beim Christgeburtsspiel die Hirten das Highlight, was wohl auch an den Kletzen gelegen haben mag.
    Vielen Dank an die Mitwirkenden für die schönen Spiele. (tc)

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.