Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Praktikumsbericht aus der 9. Klasse zum Landbaupraktikum in Wörme

    Die 9. Klasse der Freien Waldorfschule Cuxhaven ist im August 2010 zum Landbaupraktikum nach Wörme gefahren, das ist in der Nähe von Buchholz. Ihre Unterkunft für die drei Wochen war ein alter umgebauter Schafstall. Die Klasse hatte erst Bedenken, aber schon nach wenigen Tagen Arbeit war es für die Schüler selbstverständlich, früh aufzustehen und zu arbeiten.  

    Die Klasse wurde in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte einen anderen Tätigkeitsbereich auf dem Hof. Drei Wochen lang konnten typische Bauernhofarbeiten erledigt werden, wie zum Beispiel Schweine oder Hühner füttern, Weidenzäune reparieren, Feldarbeit machen oder in der Hofbäckerei mithelfen. Aber auch an den Wochenenden waren sie aktiv. Nach drei Wochen Arbeit sind die Schüler wieder nach Hause zurückgekehrt. An dieses Praktikum werden sie noch lange denken.

                                        Maeva Gütlein 9. Klasse FWC    

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.