Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    HAI-WATCHING MIT DER "FREUNDSCHAFT"

    Nach langem Werftaufenthalt, bei dem unter anderem eine Planke am Bug ausgewechselt werden musste, war unsere "Freundschaft" am vergangenen Wochenende wieder auf See..

    In ihrem gewohnten Element stand bei wunderbarem Wetter eine kurze Ausfahrt zum Buchthaischwimmen in der Grimmershörnbucht an. Unser Schiff passierte gegen 1400 Uhr  die Brücke und lag nach kurzer Fahrt in der Bucht vor Anker, um das traditionelle Schwimmen zu begleiten.

    Der Rückweg wurde, wie die Hinfahrt auch, unter Motor bewältigt. Gegen 1800 Uhr passierte die "Freundschaft" wieder die Brücke um an ihren angestammten Liegeplatz zu gelangen.

    Dieses war nach den umfangreichen Wartungsarbeiten die erste Ausfahrt in diesem Schuljahr. Während des Werftaufenthalts bekam das Schiff neben der neuen Planke auch einen neuen, traditionellen Anstrich und das Unterwasserschiff wurde von "blinden Passagieren" befreit.

    Damit die "Freundschaft" wieder auf Fahrt gehen konnte, waren viele helfende Hände nötig.

    Diesen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.