Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

Der neubau der Waldorfschule Cuxhaven

Der Neubau der Freien Waldorfschule Cuxhaven befindet sich direkt gegenüber vom Hauptgebäude. Im Frühsommer 2014 wurde das Gebäude mit einem Festakt im Saal eröffnet.

Neubau

Das neue Gebäude, das gleich hinter der Waldorfschule an der Deichstraße entsteht, soll im Erd- und Obergeschoss Unterrichtsräume für 75 Schüler der Oberstufe bereithalten. Die beiden Geschosse wurden in massiver Bauweise gefertigt. Im EG sollen künftig die Fächer Werken und Musik angeboten werden. In der ersten Etage entstehen drei Klassenräume für den Oberstufenunterricht.

Neuer Saal unterm Dach

Im Bereich des Dachgeschosses fertigen die Facharbeiter zurzeit in sogenannter Holzständerbauweise einen 183 Quadratmeter großen Saal. Dieser soll unter anderem für Schulveranstaltungen und den Eurythmie-Unterricht genutzt werden. Bis zu 150 Personen finden dort nach Angaben des Architekten Platz. Der Neubau verfügt nach der Fertigstellung außerdem über einen behindertengerechten Aufzug. Auch an ein WC für Menschen mit Behinderungen wurde gedacht. Die Nutzfläche beträgt übrigens 622 Quadratmeter.

Vollständiger Artikel der Cuxhavener Nachrichten...

Bildergalerien

Das Richtfest 26.Juni 2013

Wochenbrief

Unser aktueller Wochenbrief

Stundenplan

Kalender

Elternwegweiser

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.