Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

Jahresschrift

Festschrift zum Jubiläum

Pünktlich zum Jubiläum erscheint der zweite Wellenschlag als Festschrift. Auch diesmal gibt es wieder viele Berichte aus den Klassen und zahlreiche Eindrücke aus unserem lebendigen Schulleben, zudem befindet sich darin eine kleine Bildergalerie der ersten 10 Jahre.

Am Samstag nach den offiziellen Feierlichkeiten wird der Wellenschlag für 5,00 Euro in der Schule verkauft. Wer an diesem Tag keine Gelegenheit findet ihn zu erstehen, keine Angst, hat auch danach noch die Möglichkeit ihn im Schulbüro während der Öffnungszeiten zu kaufen.

 

1. Jahresschrift „Wellenschlag“

Zum ersten Mal präsentieren wir uns in unserer Jahresschrift „Wellenschlag“. Sie ist auf sechzig Seiten prall gefühlt mit dem Leben des vergangenen Schuljahres an unserer Schule. Neben Berichten aus den Klassen, den AGs und den Arbeitskreisen gibt es auch Artikel zu „waldorf-typischen“ Themen wie: „Was ist eigentlich Eurythmie?“ „Warum sollten Kinder nicht zu früh eingeschult werden?“ und „Aus welchem Grund entscheiden sich Eltern eigentlich für die Waldorfschule?“ Die Broschüre ist lebendig und farbenfroh gestaltet und die Texte werden durch viele Fotos aus dem Schulleben bereichert.

Wir sind schon ganz gespannt auf die nächste Ausgabe, wenn’s denn heißt:
Zehn Jahre Freie Waldorfschule Cuxhaven. 

Viel Spaß beim lesen, wünscht das Redaktionsteam.

Wochenbrief

Unser aktueller Wochenbrief

Stundenplan

Kalender

Elternwegweiser

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.