Freie Waldorfschule Cuxhaven | Deichstraße 12b
04721 663422 | info@waldorfschule-cuxhaven.de

    Arbeitsgemeinschaften

    Hockey AG

    Die Hockey AG findest derzeit immer am Donnerstag in der 7. und 8. Stunde statt.

    Leitung: Sabine Beck

     

     

    Theater AG

    Eine Theateraufführung ist ein Gemeinschaftserlebnis, in das jeder seine Talente einbringen kann. Gemeinsam wählen wir ein Stück aus, das dann im Laufe des Schuljahres inszeniert wird. Am Anfang des Projekts beschäftigen wir uns mit schauspielerischen Basisübungen und der Themen- und Stückeauswahl. Anschließend geht es an die gemeinsame Inszenierung. Den abschließenden Höhepunkt bildet die Aufführung des Stücks.
    Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. - 12. Klasse. Die Proben finden jeweils freitags von 14:00 bis 15:30 Uhr im neuen Saal statt.
    Leitung: Udo Naruga / Heike Hensel

    Probenfoto 8.Klassspiel "Anatevka"
    Probenfoto 8.Klassspiel "Anatevka"

    Zirkus AG - Wippsteert

    Ein Schulzirkus namens Wippsteert an der Freien Waldorfschule Cuxhaven, das war lange ein Traum, der im Schuljahr 2016/17 in Erfüllung ging. Seit nun fast einem Jahr trainieren die Artisten ab der 4.Klasse, zur Zeit 24 Kinder und Jugendliche, einmal die Woche für 90 Minuten auf den Laufkugeln, am Vertikaltuch, auf dem Einrad und noch vieles mehr. Die Artisten werden so in vielen Bereichen zu Künstlern, sie entdecken ihre Fähigkeiten und Kreativität, lernen das Üben und das alles in einer Zirkusgruppe. Unsere Zirkuskinder sind eine feste Gruppe über ein Jahr, die sich gegenseitig unterstützen, Nummern gemeinsam erlernen, sich trösten, freuen und Kooperation leben.  Da wir uns noch im Aufbau befinden, freuen wir uns über jede Spende, mit der wir weiteres Material anschaffen können.
    Leitung: Dörte Kern und Susanne Bruns

     

    Wochenbrief

    Unser aktueller Wochenbrief

    Stundenplan

    Kalender

    Elternwegweiser

    Kontakt

    Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.